Weidenkorb
Verein zur Förderung und Stärkung einer positiven Eltern-Kind-Bindung

Home

Der Verein Weidenkorb ist zurück!!!

Was bisher geschah…

Vor 2,5 Jahren mussten wir die Tauschecke Kinderkram in den Kellerräumen des Seniorenwohnheims in Bürmoos verlassen und somit unser Projekt stilllegen. Immer wieder habt ihr uns gefragt, ob wir an einem anderen Ort eine neue Tauschecke Kinderkram eröffnen könnten. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, sind wir darauf angewiesen, dass uns Räume zur Verfügung kostenlos zur Verfügung gestellt werden, da wir durch unser kostenloses Angebot keine Mietkosten bezahlen können. Leider haben wir bis heute keine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen.

Die gute Nachricht…

Die gute Nachricht ist, dass wir uns nun ein Format überlegt haben, um ein ähnliches Angebot nach dem gleichen Tauschprinzip anzubieten. Jeder gibt ein bisschen, jeder nimmt ein bisschen – unkompliziert, kostenlos, fair play!

Die Tauschecke Kinderkram wird zum…

TauschCafé Kinderkram.

Wir stellen den Veranstaltungsort, Kaffee und Kuchen zur Verfügung. Ihr bringt Kinderkleidung mit und tauscht direkt vor Ort. Noch gemütlicher, noch unkomplizierter, noch familienfreundlicher.
Bitte beachtet das fair play. Fair play bedeutet, dass wir darauf vertrauen, dass jeder nur so viel nimmt, wie er wirklich braucht und großzügig gut erhaltene, einwandfreie und saubere Dinge zur Verfügung stellt. Wir gönnen einander schöne Sachen. Wir freuen uns an der Freude anderer. Missgunst, Vorurteile und Gier sind bei diesem Angebot nicht angebracht.
Und was übrig bleibt und gerne weiter gegeben wird, lagern wir in einer kleinen Kammer für Familien in Notsituationen.