Weidenkorb
Verein zur Förderung und Stärkung einer positiven Eltern-Kind-Bindung

Home

25/04/18

Am Freitag sind wir wieder für euch mit unseren erweiterten Öffnungszeiten von 14:30-17:30Uhr da!
In eigener Sache: Unsere Tauschecke wächst und wächst und wir suchen dringen verlässliche Mitarbeit, die tatkräftig und regelmäßig anpacken wollen.
Also, wenn du auf dee Suche bist nach einem freiwilligen Engagement für Familien, dann schreib uns eine PN für mehr Infos! 😘😘
... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

12/04/18

Am Freitag, 13. 04. 2018, ist die Tauschecke mit ein paar neuen Regeln (siehe fixierter Beitrag) für euch geöffnet. Danke für euer Vertrauen! Diesmal schon mit verlängerten Öffnungszeiten von 14:30 - 17:30 Uhr!! ... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

11/04/18

Liebe Familien!

Aufgrund der Unruhen und der Unordnung, die vermehrt in unserer Tauschecke passiert, müssen wir wieder einige Regeln einfordern, um für alle einen guten Service gewährleisten zu können. Wir bitten um euer Verständnis!
Bei speziellen Anfragen, in Härtefällen, in finanziellen Notlagen o. ä. besteht jederzeit die Möglichkeit die Mitarbeiter direkt oder per Facebook anzusprechen bzw. zu kontaktieren.

DIE ÖFFNUNGSZEITEN WERDEN NUN AUSGEWEITET: 14:30 - 17:30!!!!

1) Es dürfen am Freitag jeweils nur fünf SpenderInnen (plus Kinder/Begleitperson) in die Räumlichkeiten. Daher ist mit evt. kleineren Wartezeiten zu rechenen.

2) Es können nur mehr einwandfreie, saubere Artikel angenommen werden. Wir wollen allen eine tolle Qualität bieten. Obwohl wir ein gewisses Maß an abgenutzer Kleidung für befreundete Werke entgegen nehmen können, haben wir einen zu großen Aufwand an Müllentsorgung. Wir bitten darum, Kleidung, die wir aufgrund der Abnutzung nicht mehr weiterverwenden können, selbst wieder mitzunehmen und ggf. zu entsorgen.

3) Man erhält soviele Artikel, wie auf dem Gutschein stehen, den jeder Spender/jede Spenderin bei der Annahme ausgestellt bekommt. Warenausgabe findet nur mit Gutschein statt. Wir wollen das Tauschprinzip auch wirklich verfolgen.

4) Es sollten keine eigenen Einkaufstaschen in die Räume mitgenommen werden. Ihr bekommt Körbe zur Verfügung gestellt. Leider wurden uns zu oft und zu viele Sachen nach der "Abrechnung" mitgenommen.

5) Leider wurde uns, was Erstbesuch und Kinderanzahl angeht des öfteren nicht die Wahrheit gesagt, wodurch wir die 20 Stk. pro Kind - Regelung zurückziehen müssen.

6) Schwangere können sich nach wie vor Erstausstattung holen, allerdings unter Vorweis des Mutter-Kind-Passes.
... mehrweniger

Auf Facebook ansehen